Über mich

Im Jahr 2008 kam ich das erste Mal mit dem Thema Webdesign in Berührung. Mein Vater brauchte für seinen Handwerksbetrieb schnellstmöglich eine Website. Ich gerade frisch das Abitur in der Tasche und mein USA Auslandsjahr vor Augen, nahm die Herausforderung im Sommer 2008 kurzer Hand an und erstellte ihm eine neue Website.

Acht Jahre und einige Umwege später (Tourismus Bachelor Studium, Karriere im Konzern Expedia usw.) kehrte ich zu meiner Berufung zurück.

„Things happen for a reason, just believe.“

Mein Lebenslauf

Wie alles begann

Nach vielen Jahren im Ausland zog ich 2016 wieder in meine Heimatstadt Leipzig zurück. Zuvor absolvierte ich meinen Master (Msc Marketing) in Südengland und lebte und arbeitete in Spanien und Italien. Die Zeit im Ausland hat mich sehr geprägt, sowohl beruflich als auch privat. Ich lernte, mich auch alleine in einem fremden Land durchzusetzen, Herausforderungen selbstbestimmt zu meistern und aus Fehlern zu lernen.

Kundenstimme Ingrid Philipp

„Frances ist eine tolle sympathische Frau. Die Zusammenarbeit verläuft mega gut und unkompliziert!! Macht sehr viel Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten.“

Kundenstimme Lena C. Sarikaya

„Die Zusammenarbeit ist so entspannt und positiv. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Empfehle Frances zu 100 % weiter! Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

Kundenstimme Maggie Rogge

„Dank der lieben Frances hab ich nun eine geniale Website, mit der ich 100% zufrieden bin! Die Zusammenarbeit war großartig.“

Ein Einblick

Weitere Projekte

So vielseitig wie meine Kunden, so vielseitig bin auch ich. Neben meinen Website Projekten bin ich Mitgründern von Coachingszene.de – einer Plattform für Coach-Suchende. Hier stellen sich Coaches in kurzen, persönlichen Videos beim Coach-Suchenden vor. Um Videos geht es auch bei vimaily.de, einer Software, die es Unternehmen ermöglicht, Videobotschaften per E-Mail zu senden (im Aufbau). Und zu guter Letzt teile ich meine Reiseerlebnisse auf YouTube / Instagram @wirlebenreisen.

Auf was ich stolz bin

  • Über 70 zufriedene Kunden und Website Projekte
  • Ein Beruf, bei dem ich von überall auf der Welt arbeiten kann
  • Einen Freund, mit dem ich jeden Tag berufliches und privates teile
  • Eine tolle Familie, auf die ich jederzeit zählen kann
  • Beim Leipziger Halbmarathon mit einer Zeit von 01:43 eingelaufen
  • Jahrgangsbeste im Masterstudium in England

Unverbindliches Website Angebot per E-Mail